Donnerstag, 23. Juli 2020 – Wer bin ich?

2020_07_24_1Hallo zusammen,

mein Name ist Katrin Berszuck. Ich bin 18 Jahre alt und seit 2018 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft.

Mit 13 Jahren habe ich angefangen, Karl May zu lesen. Die vielschichtig und spannend erzählten Abenteuer begeistern mich. Jeder Band führt schon auf der ersten Seite in eine neue, unglaubliche Welt.

Warum also nicht einen Blog mit Karl-May-Rezensionen gestalten? Karl May ist nach meiner Ansicht ein sehr vielseitiger Autor, der heute jedoch nur noch wenig gelesen wird. Vielleicht lässt sich dies ändern.


In diesem Blog werden sich Buchbesprechungen zu verschiedenen Karl-May-Büchern finden, die alle auch – aber nicht nur – für Kinder und Jugendliche gut zu lesen sind. Natürlich gibt es Hinweise, wo diese Bücher günstig zu kaufen sind; Selbstverständlich nur als Vorschlag.

Ich wünsche allen, die diesen Blog lesen, viel Spaß.

Katrin