Neueröffnung Karl-May-Haus, Hohenstein-Ernstthal

Das Museum im Karl-May-Geburtshaus existiert nunmehr seit 30 Jahren, ist also in einer Zeit eingerichtet worden, als aus politischen und technischen Gründen an vieles nicht zu denken war, das mittlerweile zu einer modernen Museumslandschaft gehört.

Daher erlebte das Haus in den vergangenen Monaten grundlegende Umbauarbeiten und eine Überarbeitung seiner Dauerausstellung, für die die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats buchstäblich jedes Objekt in die Hand, jeden Fakt unter die Lupe genommen und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht haben.

Neue und bekannte Exponate wurdne neu arrangiert, neu kommentiert und vor allem bieten verschiedene Multimediaskomponenten die Möglichkeit, auch tiefer in ein Thema einzutauchen. 

11391170_988096334534760_6194307557228076717_n 

Ein Besuch lohnt sich!

 

Homepage des Museums