Ausstellung: Karl Mays Orient, Radebeul

Karl-May-Museum Radebeul Karl-May-Straße 5, Radebeul

Von der Website des Museums: "Heute wird Karl May zumeist nur noch mit seinen Wildwest-Geschichten um die fiktive Indianerfigur Winnetou wahrgenommen. Dass jedoch gerade der „Orient“ für Karl May eine besondere Faszination hatte, dem er sich in seinen Büchern mit besonderem Interesse widmete, ist heute fast nur noch den eingefleischten Karl May Fans bewusst. Die …

Ausstellung: Karl Mays Orient, Radebeul Weiterlesen »

Veranstaltung mit dem Karl-May-Verlag, Leipzig

Altbierkeller Johannisallee 20, Leipzig

Am 27. April 2023 findet – nach zweijähriger Pause – wieder die traditionelle Buchmesseveranstaltung des Leipziger Freundeskeises mit dem Karl-May-Verlag statt. Zu Gast sind die Autoren Nicolas Finke und Reinhard Marheinecke, die uns „Karl May auf der Bühne“ vorstellen. Ort: Altbierkeller „Zum Fass“, Johannisallee 20, 04317 Leipzig. Beginn: 19 Uhr

Kostenlos