Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Phantasie trifft Wirklichkeit. Die Helden des Westens und ihre Gewehre, Nürnberg

Juli 20 @ 15:00 - 17:00

Kostenlos

Referent: Joachim Klarner

In der Welt Karl Mays sind Winnetou und Old Shatterhand die überragenden Helden. Einen eigenen Stellenwert haben ihre Gewehre. Besonders das Zaubergewehr, also der Henrystutzen Old Shatterhands, versetzen ihre Gegner in Angst und Schrecken. Was aber geschieht, wenn die spannenden Reiseromane in die Realität überführt werden? Auf dem Höhepunkt seines Ruhms erklärte der Auror seinen Leser, er habe alles selbst erlebt. Als Beweis sollten zuerst die Silberbüchse Winnetous und der Bärentöter, später auch der Henrystutzen dienen. Kann das gutgehen?

Unser Tagungsort und Beginn der Treffen in Nürnberg:

Samstag, den 20.7.2024,  um 15:00Uhr, Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche Nürnberg-Maxfeld, Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg.

Bei eventuellen Rückfragen, nehmen Sie Kontakt über die Mail-Adresse info@karl-may-franken.de mit uns auf. Schnellstmögliche Antwort erfolgt.

Details

Datum:
Juli 20
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche Nürnberg-Maxfeld
Berliner Platz 20
Nürnberg, 90489
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Karl-May-Freunde Franken / Nordbayern
E-Mail
info@karl-may-franken.de