Wie Winnetou ins Sauerland kam

Vom 2. Juni bis zum 14. Oktober 2012 zeigt das Südsauerland Museum im Attendorn in Zusammenarbeit mit dem Elspe Festival die Ausstellung „Wie Winnetou ins Sauerland kam“ über die Geschichte der Indianer Nordamerikas, die Besiedelung der USA, Karl May und die Tradition der Elsper Karl-May-Festspiele.

Gezeigt werden dabei neben vielen Ausstellungsstücken zum Leben der Indianer Nordamerikas unter anderem auch Devotionalien des Elspe Festivals wie Kostüme, Filme, Requisiten und andere originalgetreue Gegenstände.
Wildwest-Fans und solche, die es werden wollen, sollten sich schon einmal den Termin der Ausstellungseröffnung 02.06.12 im Kalender notieren. Wie es sich für den Wilden Westen gehört, wird das Elspe Festival in Attendorn mit Pferden, Pyrotechnik und Show-Acts für eine Ausstellungseröffnung der besonderen Art sorgen.

Infos hier