Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Zwischen Winnetou und Mystik. Ansbach

26/03/2012 @ 00:00

Der Schöpfer Winnetous und Hadschi Halef Omars war bekanntlich ein begnadeter Abenteuerschriftsteller. Auch sein Leben war spannend wie seine Romane. Relativ unbekannt geblieben ist aber seine christlich-mystische Seite, die mit zunehmendem Alter hervortrat, z.B. in seinem Band „Himmelsgedanken“. Prof. Dr. theol. habil. Werner Thiede, theol. Referent beim Regionalbischof im Kirchenkreis Regensburg und Publizist, wird in seinem Jubiläumsvortrag zum 100. Todestag von Karl May (30. März) neben der Würdigung seines Lebenswerkes diesen Aspekt besonders herausarbeiten.

Ansbach, Gemeindezentrum St. Gumbertus, Beringershof, 19 Uhr

 

Details

Datum:
26/03/2012
Zeit:
00:00