Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Yellowstone National Park, Freiburg

Juli 28 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am 28. Juli 2022 statt.

Der in den USBundesstaaten Wyoming, Montana und Idaho gelegene YellowstoneNationalpark wurde am 1. März 1872 gegründet und ist damit der älteste Nationalpark der Welt. Seinen Namen trägt der Park wegen der gelben Felsen im Grand Canyon des Yellowstone. Er ist Teil der Rocky Mountains und hat eine durchschnittliche Höhe von etwa 2.440 Meter über dem Meeresspiegel. Der Park ist vor allem für seine geothermischen Quellen, wie Geysire und Schlammvulkane, sowie für seine Wildtiere, wie Bisons, Grizzlybären und Wölfe bekannt.

Zum 150. Jahrstag der Gründung dieses Nationalparks ist es Zeit, ihm einen Vortrag zu widmen, zumal dort der Showdown der Jugenderzählung Der Sohn des Bärenjägers stattfindet und er in der Erzählung Am „Kaip’a“ den Hintergrund für die eigentliche Handlung bildet. Nicht zu vergessen, dass das fünfte Kapitel von Winnetou III mit der Wiedergabe der Verordnung über das Yellowstonegebiet als Nationalpark beginnt.

 

Wann: Donnerstag, 28. Juli 2022, 19 Uhr
Wo: Restaurant „La Stazione“, FreiburgWiehre,
Gerwigplatz 20 (WiehreBahnhof)

Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.
Eintritt frei.

Veranstalter: KarlMayFreundeskreis Freiburg
Homepage:
http://karlmayfreiburg.de.tl/

Details

Datum:
Juli 28
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
http://karlmay-freiburg.de.tl/