Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: »Et in terra pax« – Karl Mays Friedensgedanken, Radebeul

03/12/2021 @ 00:00

Vortragsreihe des Fördervereins Karl-May-Museum e.V.:

»Et in terra pax« – Karl Mays Friedensgedanken – Teil 2 von Willi Stroband  (Ahlen)

2018 wurde im Garten des Karl-May-Museums die Statue des Friedensengels aus dem Spätwerk des Schriftstellers unter Beisein unseres Referenten Willi Stroband und des Radebeuler Pfarrers Christof Heinze eingeweiht. Vor zwei Jahren begeisterte Willi Stroband seine Zuhörer im Rahmen unseres Veranstaltungsprogramms mit dem ersten Teil seines Vortrags zu »Karl Mays Friedensgedanken«.

Dieses Thema nimmt im Lebenswerk des Schriftstellers eine zentrale Rolle ein. Und Karl May würde völlig zu Recht sagen, gerade mit dem Blick auf die Ereignisse in Afghanistan, das mit dem „Frieden auf Erden“ ist lange noch nicht auserzählt … und so soll es sein.

Im zweiten Teil seines Vortrags »Et in terra pax«. wird uns Willi Stroband dieses so zeitlose wie aktuelle Anliegen des Schriftstellers am Freitag, 3. Dezember 2021, 18:30 Uhr im Karl-May-Museum Radebeul mit weiteren Aspekten nahebringen.

 

Preis: Eintritt frei

Zeit: Freitag, 3. Dezember, 18:30 Uhr

Ort: Karl-May-Museum gGmbH, Karl-May-Straße 5, 01445 Radebeul

 

Details

Datum:
03/12/2021
Zeit:
00:00