Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: „Die Armenische Frage und Karl May“, Nürnberg-Maxfeld

22/03/2014 @ 00:00

Beim Treffen der Karl-May-Freunde in Franken ist das Thema „Die Armenische Frage und Karl May“.

Hinweis des Veranstalters:

Zuerst befasse ich mich mit der Sichtweise Mays in seinem Werk zu den Armeniern. Ein weiterer Abschnitt behandelt die große Tragödie, welches dem armenischen Volk widerfahren ist. Ein nachdenklicher Ausblick zum Musa Dagh rundet das Referat ab.

Aller Voraussicht nach wird zudem Marco Hertrich vom Freundeskreis der Landesbühnen Sachsen und der Felsenbühne Rathen e.V. ein bebildertes Kurzreferat zur Felsenbühne Rathen präsentieren. 

Veranstaltungszeit und Ort: Samstag, 22. März 2014 um 15:00 Uhr im Gemeindehaus der Reformationsgedächtniskirche der Evang.-luth. Kirchengemeinde Nürnberg-Maxfeld, Berliner Platz 20, 90489 Nürnber

Details

Datum:
22/03/2014
Zeit:
00:00