Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Wo geht‘s hier nach Arabien? Lauf an der Pegnitz

11/06/2012 @ 00:00

Als Karl May 1899 realiter gen Morgenland aufbrach, hatte er seine großen Orient-Abenteuer bekanntlich längst geschrieben: „Durch die Wüste“, „Durchs wilde
Kurdistan, „Der Schut“ und einige mehr. Was er vor Ort erlebte, passte so gar nicht
in das Bild, das er sich selbst und seinen Lesern einige Jahre zuvor gemacht hatte.
Unter der Devise „Hadschi Halef Omar treffen“ reist Christian Springer auf
literarisch-humoristischen Pfaden dem Großmeister phantastischer Geschichten
hinterher und reflektiert mit satirisch geschultem Blick Karl Mays Zusammenstoß
mit der orientalischen Wirklichkeit.

Der preisgekrönte Kabarettist Christian Springer ist Fernsehzuschauern durch die
„Komiker“ und seine Rolle als „Fonsi, der Wiesngrantler“ ein fester Begriff. Im
Herbst 2011 veröffentlichte der studierte Arabien-Kenner die Episoden-Sammlung
„Wo geht’s hier nach Arabien?“. Christian Springer ist zudem ein großer Karl-May-
Liebhaber und wird exklusiv in Lauf unveröffentlichte Texte präsentieren!
Bei großer Nachfrage findet die Veranstaltung in der Bertleinaula, Martin-
Luther-Straße 2, Lauf statt.
Weitere Informationen in der Tagespresse und
unter www.stadtbuecherei-lauf.de

Eintritt: € 3,- VVK / € 5,- AK
Eintrittskarten sind ab 21.05.2012 in der Stadtbücherei Lauf
Turnstraße 11, 91207 Lauf erhältlich.

Details

Datum:
11/06/2012
Zeit:
00:00