Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurs: Karl May – Leben, Werk und Wirkung, Euskirchen

21/03/2015 @ 00:00

Karl May – Leben, Werk und Wirkung

Zu diesem Kurs

So abenteuerlich wie seine Romane war sein Leben, so spannend wie die Reisen von Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand gestaltet sich die Erfolgsgeschichte seiner Werke. Wo findet der geistige Vater von Winnetou im Zeitalter von Harry Potter seine Position im Literaturangebot? Die Seminarreihe beleuchtet Leben, Werk und Wirkung von Karl May. Durch gemeinsame Lektüre ausgewählter Texte soll seine turbulente Lebensgeschichte und ein Überblick über den aktuellen Stand der Literaturforschung vorgestellt sowie die Aktualität seiner Aufrufe zu Toleranz, Humanismus und Völkerverständigung herausgearbeitet werden.

 

Kursnr.: 151-41104

Kosten: 16,00 ?€

 Termin:

21.03.2015 10:00 – 13:00 Uhr   Euskirchen, Kreishaus, Eingang C, Kreisarchiv

 

 

 

Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2

53879 Euskirchen

Tel.: 02251 65074-0

Fax: 02251 65074-11

E-Mail: vhs@kreis-euskirchen.de

Details

Datum:
21/03/2015
Zeit:
00:00