Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsrunde: „Karl May und der Jugendstil in Dresden“, Radebeul

07/11/2019 @ 00:00

Am Donnerstag, 7. November 2019, 19:00 Uhr findet im Karl-May-Museum Radebeul ein Kamingespräch zum Thema “Jugendstil in Dresden” statt:

Moderation: Museumsdirektor Dr. Christian Wacker

Karl May kam von seiner Orientreise im Jahr 1900 nicht als Jugend- und Abenteuerschriftsteller zurück, als der er ein Jahr zuvor abgereist war. Seine Bücher wurden pazifistischer, aber auch ernster und May pflegte zunehmend Kontakte in die Kultur- und Kunstszene. Ein inniges Verhältnis pflegte er zu Sascha Schneider, einem wichtigen Vertreter des Jugendstils in Dresden. Die künstlerischen Entwicklungen dieser Zeit prägten May und sein Spätwerk.

Ort: Radebeul

Veranstalter:  Karl-May-Museum Radebeul

weitere Informationen unter: www.karl-may-museum.de

Details

Datum:
07/11/2019
Zeit:
00:00