Sonderausstellung „180 Jahre Friedrich Eduard Bilz“, Radebeul

Vom 2. April 2022 bis 3. Juli 2022 zeigt das Karl-May-Museum Radebeul die Sonderausstellung "180 Jahre Friedrich Eduard Bilz". Anlässlich des 180. Geburtstags präsentiert das Karl-May-Museum Radebeul vom 2. April bis zum 3. Juli eine Ausstellung des Bilz-Bund für Naturheilkunde e.V. zu Leben und Werk des Naturheilkundlers und Lebensreformers. Neben Karl May war Friedrich Eduard …

Sonderausstellung „180 Jahre Friedrich Eduard Bilz“, Radebeul Weiterlesen »

May Town im Zetkinpark, Leipzig

Clara-Zetkin-Park Leipzig

Veranstalterinformation: "Der durch seine Beschreibungen ferner Länder und fremder Kulturen berühmt gewordene Sachse May, der nichts davon mit eigenen Augen gesehen hatte, bekam im Sommer 1897 in Leipzig eine unerwartete Gelegenheit, ins Fremde einzutreten. Für die „STIGA – Sächsisch-Thüringische Industrie- und Gewerbeausstellung“ wurde nicht nur der heutige Park angelegt, auf dem Areal entstanden für einen …

May Town im Zetkinpark, Leipzig Weiterlesen »

Wiedereröffnung Karl-May-Haus, Hohenstein-Ernstthal

Das Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal, das in den letzten Jahren aufgrund von Baumaßnahmen geschlossen war, wird am Wochenende 2./3. Juli 2022 wiedereröffnet. Zeitgleich kann auch der Neubau besichtigt werden, der neben Ausstellungsfläche und dem Servicebereich (Kasse, Shop) auch auf mehreren Etagen das Depot des Museums beherbergt. Das Programm für dieses Wochenende wird noch bekannt gemacht.

Premiere Bischofswerda OLD SUREHAND 03.07.2022

Die Karl-May-Spiele Bischofswerda präsentieren in diesem Jahr OLD SUREHAND Spielzeit 03.07. bis 17.07.2022 Deutschlands kleinste Karl-May-Bühne mit den jüngsten Darstellern Premiere 03.07.2022 16:00 Uhr bereits ausverkauft!

Premiere Pluwig WINNETOU I 15.07.2022

Die Karl-May-Freunde Pluwig präsentieren in diesem Jahr WINNETOU I Spielzeit 15.07. bis 07.08.2022 (12 Aufführungen) Einlass 17:00 Uhr Beginn 19:00 Uhr

Theater: Winnetou in Erfurt in der Theaterfirma

Temporeiches Sommertheater "WINNETOU" Wenn man beim Akkuschrauber-Wettbewerb einen 6-wöchigen Ritt durch Amerika gewinnt, werden Kindheitsträume wahr. Zwei Freunde feiern ihre Freundschaft und erleben Abenteuer. Ein Theaterstück, das mit frechen Dialogen die literarische Vorlage Karl Mays auf die Schippe nimmt. Vorstellungen: 28.06. bis 24.08.2022 / 20:30 Uhr Himmelsforte Marktplatzstraße 6 Erfurt Eintritt: 16€/13€