Donnerstag, 07.11.2019 – Gesprächsrunde: "Karl May und der Jugendstil in Dresden", Radebeul
(bekannt gemacht am 24.10.2019)

Am Donnerstag, 7. November 2019, 19:00 Uhr findet im Karl-May-Museum Radebeul ein Kamingespräch zum Thema “Jugendstil in Dresden” statt:

Moderation: Museumsdirektor Dr. Christian Wacker

Karl May kam von seiner Orientreise im Jahr 1900 nicht als Jugend- und Abenteuerschriftsteller zurück, als der er ein Jahr zuvor abgereist war. Seine Bücher wurden pazifistischer, aber auch ernster und May pflegte zunehmend Kontakte in die Kultur- und Kunstszene. Ein inniges Verhältnis pflegte er zu Sascha Schneider, einem wichtigen Vertreter des Jugendstils in Dresden. Die künstlerischen Entwicklungen dieser Zeit prägten May und sein Spätwerk.

Ort: Radebeul
Veranstalter:  Karl-May-Museum Radebeul

weitere Informationen unter: www.karl-may-museum.de