Donnerstag, 06.09.2018 – Plauderei über Karl May, Freiburg-Günterstal
(bekannt gemacht am 29.08.2018)

Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg findet am Donnerstag, den 06.09.2018 statt.

Wir treffen uns zu einer lockeren Plauderei über alle möglichen Themen aus dem Karl-May-Kosmos. Es liegt an den Teilnehmern, ob wir uns über Karl-May-Festspiele austauschen, über die Karl-May-Filme sprechen oder über die Lektüre eines Karl-May-Buchs. Wir können auch erzählen, wie man in der Jugend zu Karl May gefunden und ihn eventuell in einer späteren Lebensphase wiederentdeckt hat. Alles ist möglich. Anekdoten über „Mein Hobby Karl May“ sind genauso erwünscht wie Berichte „Über meine Karl-May-Bibliothek“ oder ähnliches. Das Treffen ist als zwanglose Plauderstunde über allerlei Erlebnisse oder Erfahrungen gedacht, die wir im Rahmen unserer Beschäftigung mit Leben, Werk und Wirkung unseres Lieblingsschriftstellers machen durften.


Ort: Restaurant "Waldheim" in Freiburg-Günterstal, Schauinslandstr. 20

Wie gewohnt beginnt der offizielle Teil um 19 Uhr, wer möchte kann aber gerne schon um 18 Uhr kommen, um gemeinsam zu Abend zu essen und nette Gespräche zu führen. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.

Eintritt frei.
Veranstalter: Karl-May-Freundeskreis Freiburg
Homepage: http://karlmay-freiburg.de.tl/