Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Friedrich Gerstäcker – der andere Karl May?, Freiburg

27/10/2022 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Das 84.  Treffen des Karl-May-Freundeskreises findet am 27.10.2022 im Restaurant „La Stazione“ im neuen Wiehre-Bahnhof statt. Wie immer beginnt der offizielle Teil des Treffens um 19 Uhr, wer möchte kann aber schon auf 18 Uhr erscheinen, um vorab gemeinsam zu Abend zu essen und sich auszutauschen.

Kay Mestern hat sich intensiv mit Friedrich Gerstäcker (1816–1872) befasst, der wie Karl May spannende Abenteuerromane und –erzählungen verfasst hat, im Gegensatz zu Karl May aber tatsächlich jahrelang das aufregende Leben eines Trappers führte. In seinem Vortrag wird er auf das Leben Gerstäckers und schwerpunktmäßig auf dessen Amerika-Erzählungen eingehen. War Gerstäcker der bessere Reiseschriftsteller?

Wann: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 19 Uhr
Wo: Restaurant „La Stazione“, FreiburgWiehre, Gerwigplatz 20 (WiehreBahnhof)

Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen.
Eintritt frei.

Veranstalter: KarlMayFreundeskreis Freiburg
Homepage:
http://karlmayfreiburg.de.tl/

Details

Datum:
27/10/2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos